Innovative Premium-Ladesysteme für Geschäftskunden stellt MEVOLT auf der Power2Drive Europe 2023 in München vor!

mevolt-power2drive

Bereits zum dritten Mal wird das deutsche Unternehmen MEVOLT Aussteller der internationalen Fachmesse für Ladeinfrastruktur und Elektromobilität Power2Drive Europe sein. Im Fokus des Branchentreffs vom 14. bis 16. Juni 2023 auf dem Münchener Messegelände steht der neue Mobilitäts- und Energiemarkt rund um Elektrofahrzeuge, Antriebsbatterien, Dienstleistungen und Ladesysteme. Nachdem MEVOLT in den vergangenen zwei Jahren bereits erfolgreich patentierte Ladelösungen für Elektrofahrzeuge dort vorgestellt hatte, präsentiert die Marke in diesem Jahr eine weitere Weltneuheit auf der Power2Drive.

Seit der Gründung des „Start-ups mit über 90 Jahren Branchenerfahrung“ im Jahr 2020 konnte MEVOLT den innovativen MK4 ROOF CHARGER, ein Deckenladesystem für Garagen, Carports oder Laderampen, sowie die Premiumladesäulen MK2 und MK3 mit patentiertem, motorisch ein- und ausfahrbarem Ladekabel mit einer Ladeleistung von 22kW / AC erfolgreich im Markt platzieren. Die drei Systeme sind auf maximalen Komfort beim Ladevorgang ausgelegt.

Mit einem hochprofessionellen Fertigungspartner, der Meindl-Köhle Umform- und Systemtechnik, garantiert MEVOLT erstklassige Qualität bei Materialwahl und Verarbeitung der eleganten wie robusten Ladesysteme für Innen- wie Außenflächen, die selbst den extremen Wetterbedingungen nördlicher Breitengrade langjährig standhalten.

Die Hardware der aktiven MEVOLT MK-Ladesysteme wurde nachhaltig und zukunftsfähig konzipiert. Eingesetzte Komponenten sind von qualifizierten Elektrikern einzeln austauschbar. Das Ladekabel des MK4 ROOF CHARGERs wird handlich über eine Fernbedienung gesteuert. Die Software der Standladesäule MK2 bietet Corporates maximale Personalisierung für die bestmögliche Kommunikation mit dem Kunden. Die Premiumladesäule MK2 ist mit 15,6“-Touchscreen-Display und Dämmerungssensor ausgestattet. Auf Wunsch können auf dem Monitor Filme abgespielt werden – auch vor und nach dem Ladevorgang. Die Premiumladesäule MK3 kommt mit Bedienpanel aus Sicherheitsglas, Bedienbutton und RFID-Lesefeld. Beide Systeme führen intuitiv durch den Bedienvorgang. Upgrades auf neuere Ladetechnologien sind jederzeit möglich. Ein Stahlgehäuse sowie Dachelemente aus Aluminium und LED-Beleuchtung gehören serienmäßig zur hochwertigen Ausstattung der Ladesäulen mit diebstahlsicherem Ladekabel. Mögliches Extra ist die Lackierung oder Folierung in Sonderfarben.

„Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, das Laden von Elektrofahrzeugen durch Innovation, Stabilität und Effizienz so komfortabel wie möglich zu gestalten. Das ist unser Beitrag zu einer klimaneutralen Zukunft,“ kommentiert MEVOLT Produktentwickler Matthias Müller.

„MEVOLT – Reshaping corporate e-charging“

Dem eigenen Leitsatz folgend, zeigt MEVOLT auf der Power2Drive 2023 erstmals die neueste und ebenfalls patentierte Produktentwicklung der Marke. Die „Single“- bis „Quattro“-WALLBOX-CARRIER-Systeme für bis zu vier Fahrzeuge (oder drei E-Fahrzeuge und zwei E-Bikes) bieten Geschäftskunden flexible Lösungen, die mit dem Markt wachsen. Firmen- oder Hotelparkplätze lassen sich heute mit dem MEVOLT WALLBOX-CARRIER „Single“-System ausstatten, welches bei Bedarf – wenn das Aufkommen an E-Fahrzeugen steigt – auf zwei, drei oder eben vier Ladestationen zum CARRIER „Quattro“-System einfach aufgerüstet werden kann, ohne ein neues Fundament legen oder einen weiteren Ladepunkt installieren zu müssen. Mit diesem innovativen und leicht montierbaren Baukasten-System vereinfacht MEVOLT die Umrüstung der Parkplätze von Nichtwohngebäuden für Unternehmer in Deutschland: Nach dem neuen Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) muss ab Januar 2025 auf jeder 20. Stellfläche mindestens ein E-Ladepunkt verfügbar sein.

Mehr über das GEIG unter:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Service/Gesetzesvorhaben/gebaeude-elektromobilitaetsinfrastruktur-gesetz.html

Besuchen Sie uns

MEVOLT wird vom 14. bis 16. Juni 2023 auf der Power2Drive auf dem Messegelände München in Halle B6 am Stand 270 die Ladestationen „Made in Germany“ der Marke MEVOLT vorstellen. Ansprechpartner sind Matthias Müller und Thomas Göde, die vor Ort Ihre Fragen zu dem umfangreichen Service-Paket für Firmenkunden persönlich beantworten. Melden Sie sich gerne schon vorab mit Ihrem Terminwunsch für ein Gespräch unter sales@mevolt.de.

Power2Drive
vom 14. bis 16. Juni 2023
ICM – Internationales Congress Center München
Eingang Ost, Halle B6, Stand 270
81829 München

Die aktuelle Range der Ladestationen finden Sie unter www.mevolt.de.

Titelbild, Fotocredit: Messe München